Y&R Thought Leadership

Wissen was wichtig wird – Die Reihe Y&R TRENDS

Die Reihe Y&R TRENDS gibt einen Einblick in die aktuellen Themen, die das Marketing prägen und verändern, alte Regeln brechen und Marken-Kommunikation neu definieren. Y&R Consulting stellt sich damit dem Anspruch, Thought Leadership bei den grossen Themen zu beweisen, um die neu gewonnenen Insights in die tägliche Arbeit von Kunden und Agentur einfliessen lassen zu können.

Mit der Reihe Y&R TRENDS bleiben Sie über die wichtigsten Veränderungen in Marketing und Branding auf dem Laufenden. Wir analysieren das internationale Umfeld, evaluieren die aktuellen Herausforderungen verschiedener Märkte und Industrien und beobachten das Konsumentenverhalten. Daraus ziehen wir spannende Schlussfolgerungen und diskutieren mit Ihnen die Erkenntnisse.

Die Erkenntnisse und Schlussfolgerungen präsentieren wir bei den Y&R Exchange Events, die pro Jahr dreimal stattfinden.


TRENDS 2015 – Die Marketing Trends für das Jahr 2015

Aus der Digitalisierung resultiert eine Dynamik, welche unterschiedliche Geschäftsfelder in immer kürzeren Zyklen mit neuen Entwicklungen und Gegebenheiten konfrontiert. Drei bedeutende Entwicklungen haben wir für Sie genauer untersucht:

  • Im Bereich Retail wird Multi-Channel durch Omni-Channel abgelöst und mCommerce gewinnt stark an Bedeutung.
  • 2015 ist das Jahr der Wearables. Auch wenn nutzenstiftende Use Cases noch selten sind, darf das Potenzial von Wearables nicht unterschätzt werden.
  • Maker Movement hat sich von einem Hobby zu einer bedeutenden Wirtschaftskraft entwickelt und wird die Arbeitsformen in Zukunft stark prägen.



In 10 years from now…  Ein Ausblick in die Zukunft

Wie wird sich die Welt in den nächsten 10 Jahren verändern? Welche Technologien setzen sich künftig durch? Was werden wir in Zukunft konsumieren? Oder, wie interagieren wir in 10 Jahren miteinander? Diese und weitere Zukunftsfragen hat die Y&R Group Switzerland über 1’200 Personen in der ganzen Welt gestellt.

TRENDS 2015 Flyer

Interesse an einem Thought Leadership Referat? Kontaktieren Sie uns.