BrandAsset™ Valuator

Das verlässliche Instrument für die Markenführung

Mit dem BrandAsset™ Valuator (BAV) führt die Y&R Group Switzerland die umfassendste Marken- und Konsumenten-Studie der Schweiz durch. Seit 1995 werden regelmässig Schweizer Konsumenten zu rund 800 Marken befragt. Die Studie ist repräsentativ für die Deutsch- und Westschweiz. Weltweit umfasst die Studie über 45’000 Marken in 49 Ländern.

Der BrandAsset™ Valuator zeichnet ein ganzheitliches Bild zu Bekanntheit, Markenstärke, Image und Nutzung einer Marke. Die repräsentative Studie liefert damit eine wertvolle Grundlage für die Markenführung. Die Daten zeigen Erfolgsfaktoren, Trends, Chancen oder Schwächen von Marken auf und ermöglichen ein periodisches Brand-Tracking im Konkurrenzumfeld.

Starke Marken schaffen Wert

Die Markenstärke ist der Kern des BrandAsset™ Valuators

Der BrandAsset™ Valuator misst die Entwicklung der Markenstärke. Diese setzt sich aus den Kerndimensionen Differenzierung, Relevanz, Wertschätzung und Vertrautheit zusammen. Je besser eine Marke auf diesen Attributen performt, desto stärker ist sie in den Köpfen der Konsumenten verankert.

BAV Markenvitalität / Markenstatur

BrandAsset™ Valuator bietet Ihnen ein Instrument zur ganzheitlichen Betrachtung Ihrer Marke. Dies ermöglicht Ihnen, Potenziale und Schwächen Ihrer Marke zu eruieren und die Entwicklung über Jahre und im Konkurrenzumfeld zu kontrollieren, zu steuern und zu optimieren. Dadurch erhalten Sie einen entscheidenden Wissensvorsprung gegenüber den Mitbewerbern.


Interesse am Brandasset™ Valuator? Kontaktieren Sie uns.